Weitere Messen in Wels
Pferd Wels
Pferd Wels 10. - 13.05.2018
Herbstmesse
Herbstmesse 06. - 09.09.2018
AgroTier
AgroTier 06. - 09.09.2018
 

ERLEBNISBERG LUISENHÖHE Von der Sommerrodelbahn bis zur Waldhochseilpark

 

Saisoneröffnung am Erlebnisberg Luisenhöhe Haag

Am 31.3.2018 um 10,00 Uhr startet der Erlebnisberg Luisenhöhe in die neue Saison. Es haben alle Betriebe geöffnet. Die Erlebnisbergbahn bringt alle Besucher auf die Luisenhöhe. Sommerrodelbahn, Aussichtsturm, Landlblick, Weg der Sinne, Waldhochseilpark sind wieder fixer Bestandteil unseres Angebotes

Wir haben die Mehrfachfahrten stark verbilligt damit das Rodeln noch mehr Spaß macht. Auch Maskottchen LUI wird uns  immer wieder uns besuchen.

Erlebnisbergbahn:

Die erste österreichische barrierefreie Erlebnisbergbahn ist ein Prototyp.

Die Bahn bietet für Menschen mit Behinderung, für Familien mit Kleinkindern, als auch für Personen mit Gehschwächen die Möglichkeit den Erlebnisberg Luisenhöhe zu erkunden. Die Erlebnisbergbahn  wird bergauf und bergab zum wahren Abenteuer. Es gibt den Kamelbuckel, den Steilhang,  die Funkurve und den Panoramablick.

Sommerrodelbahn:

Die Sommerrodelbahn und die Rodeln wurden saniert und bieten auf 750 m ein besonderes Erlebnis für jung und alt.

Landlblick:

Die hölzerne barrierefreie Aussichtsplattform bietet den Besuchern einen faszinierenden Ausblick auf Haag und den Zentralraum.

Weg der Sinne:

Ab der Talstation führt der Weg der Sinne mit seinen 26 Themenstationen auf ca. 3,5 Kilometer durch den Hausruckwald.

Aussichtsturm:

Vom 32 Meter hohen Aussichtsturm hat man einen wunderbaren Rundblick vom Ötscher bis zum Untersberg, sowie vom Innviertel  bis zum Böhmerwald.

Waldschenke:

Die Waldschenke ladet die Gäste zum verweilen auf der überdachten Bergterrasse, den Gastgarten ein. Die Pächter kümmern sich engagiert um das Wohl der Gäste.


Öffnungszeiten: laut Homepage www.luisenhoehe.at